• Jobs Job bei Capital Stage AG

Junior Investor und Public Relations Manager (m/w)

Capital Stage AG

Hamburg

Redaktion / Dokumentation

Hamburg

Junior Investor und Public Relations Manager (m/w) Capital Stage AG Hamburg Unterstützung bei der externen Finanzberichterstattung, Koordination und Erstellung von Texten (Geschäfts- und Quartalsberichte); Erstellung und Abstimmung von Präsentationen und Dokumenten für die Investorenkommunikation.

Die Ag Mit Sitz In Hamburg Ist Einer Der Größten Unabhängigen Stromerzeuger Aus Erneuerbaren Energien In Europa Wir Erwerben Und Betreiben Solarparks Sowie (onshore-)windparks In Deutschland Dänemark Frankreich Finnland Großbritannien Italien österreich Und Schweden Die Gesamtkapazität Unserer 162 Solarparks Und 64 Windparks Beläuft Sich Dabei Auf über 14 Gigawatt Damit Erzeugen Wir Dieses Jahr Sauberen Strom Aus Der Kraft Der Sonne Und Des Windes Der Ausreicht Um Mehr Als 500000 Haushalte Zu Versorgen Darüber Hinaus Bieten Wir Im Rahmen Unseres Geschäftssegments Asset Management Institutionellen Investoren Attraktive Möglichkeiten Um In Erneuerbare Energien Zu Investieren Im Geschäftsjahr 2016 Konnten Wir Unseren Umsatz Erneut Um Mehr Als 25 Prozent Auf über 140 Millionen Euro Steigern Zählt Nach Einer Erhebung Des Nachrichtenmagazins Focus (nov 2017) Zu Den 500 Wachstumsstärksten Unternehmen In Deutschland Und Beschäftigt Rund 100 Mitarbeiter Wir Sind Im Auswahlindex Sdax Der Deutschen Börse In Frankfurt Gelistet Und Deutschlands Größtes Börsennotiertes Unternehmen Im Bereich Der Solar- Und Windenergie Wir Bauen Unser Geschäft Kontinuierlich Aus Und Suchen Daher Für Unseren Stabsbereich "investor Und Public Relations" Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n   Junior Investor Und Public Relations Manager (m/w) Sie übernehmen Bei Uns Folgende Aufgaben: Unterstützung Bei Der Externen Finanzberichterstattung Koordination Und Erstellung Von Texten (geschäfts- Und Quartalsberichte) Erstellung Und Abstimmung Von Präsentationen Und Dokumenten Für Die Investorenkommunikation Mitarbeit Bei Der Erstellung Und Dem Versand Von Pressemitteilungen Und Kapitalmarktnachrichten Mitwirkung Bei Der überwachung Und Einhaltung Aller Aufsichtsrechtlichen Und Gesetzlichen Vorschriften Unterstützung Bei Der Beantwortung Von Anfragen Von Analysten Investoren Medien Journalisten Und Wirtschaftsprüfern Unterstützung Bei Der Betreuung Und Pflege Des Internetauftritts Des Unternehmens Unterstützung Bei Der Vorbereitung Und Durchführung Von Kapitalmarktveranstaltungen (konferenzen Roadshows Analysten Calls Market Day) Mitwirkung An Der Umsetzung Der Pr Strategie Durchführung Von Recherchen Und Analysen Von Finanz- Und Kapitalmarktbezogenen Sowie Kapitalmarkt- Und Gesellschaftsrechtlichen Aufgabenstellungen Enge Zusammenarbeit Mit Den Abteilungen Finanzen / Controlling Corporate Finance Sowie Weiteren Konzernabteilungen übernahme Von Organisations- Und Koordinationsaufgaben   Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsjournalismus Oder Kommunikation Erste Berufserfahrung In Den Bereichen Ir/pr Oder Unternehmenskommunikation In Einem Unternehmen Oder Einer Agentur Affinität Zu Börsen-/kapitalmarkt-themen Sowie Dem Bereich Erneuerbare Energien Sehr Gutes Schriftliches Und Mündliches Ausdrucksvermögen In Deutsch Und Englisch Routinierter Umgang Mit Allen Microsoft Office-anwendungen Insbesondere Word Excel Und Powerpoint Analytisches Denkvermögen Gutes Zahlenverständnis Sowie Eine Strukturierte Und Gründliche Arbeitsweise Sehr Gute Auffassungsgabe Und Die Fähigkeit Sich Schnell In Komplexe Sachverhalte Einzuarbeiten Kollegiale Arbeitsweise Sowie Interesse Und Freude An Der Engen Zusammenarbeit In Einem Kleinen Team Auf Einen Blick In Hamburg Sucht Einen Junior Investor Und Public Relations Manager (m/w) Ihre Vorteile Aktive Mitgestaltung Der Energiewende Börsennotierter Arbeitgeber Arbeiten Im Zukunftsbereich Erneuerbare Energien Internationale Anlagenstandorte Ansprechpartner Bitte Richten Sie Ihre Vollständige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühesten Eintrittstermins An:   Unser Angebot: Als Dynamisches Und Zukunftsorientiertes S-dax-unternehmen Bieten Wir Ihnen Ein Anspruchsvolles Und Interessantes Arbeitsumfeld In Bester Bürolage Und Eine Attraktive Vergütung Sie Erwartet Ein Sympathisches Team Mit Dem Sie Sich Gemeinsam In Professioneller Aber Persönlicher Arbeitsweise Weiterentwickeln Können Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständige Bewerbung Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationsmanagement Wirtschaftskommunikation Betriebswirtschaftslehre Konzeption Marketing Kalkulation Unternehmenskommunikation Controlling Erfolgskontrolle Marketing-Management Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationsmanagement Wirtschaftskommunikation Betriebswirtschaftslehre Konzeption Marketing Kalkulation Unternehmenskommunikation Controlling Erfolgskontrolle Marketing-Management Junior Investor Und Public Relations Manager (m/w) Unterstützung Bei Der Externen Finanzberichterstattung Koordination Und Erstellung Von Texten (Geschäfts- Und Quartalsberichte) Erstellung Und Abstimmung Von Präsentationen Und Dokumenten Für Die Investorenkommunikation Hamburg Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationsmanagement Wirtschaftskommunikation Betriebswirtschaftslehre Konzeption Marketing Kalkulation Unternehmenskommunikation Controlling Erfolgskontrolle Marketing-Management

Junior Investor und Public Relations Manager (m/w)

Strategy Analyst (m/w) für den Investmentbereich

Technischer Portfolio Manager (m/w) Wind
   Capital Stage AG (Hamburg)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Leer (Ostfriesland))

Trainee Financial Consultant (m/w/d)
   Horbach Wirtschaftsberatung (Stuttgart)

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting
   Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH (München)